03.01.22

Liebe Patienten,

Wir haben neue Informationen für Sie:

IMPFUNGEN:

> Jeden Donnerstagvormittag von 9 bis 12 Uhr impfen wir nur unsere eigenen Patienten in der Praxis.

> Für Covidimpfungen (1., 2. und auch 3. Impfung,Comirnaty von Biontech) vereinbaren Sie bitte einen Termin.

> Alle anderen Impfungen bekommen Sie an diesem Vormittag ohne Termin.

> Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit.

Bitte bereiten Sie sich zu Hause auf die Covid-Impfung vor, indem Sie unter dem passenden Link das entsprechende Formular zu Hause ausdrucken und fertzig ausgefüllt mitbringen.

Für die erste Biontech-Impfung sind zwei Formulare erforderlich:

und

Für die zweite und jede weitere Impfung brauchen Sie nur ein Formular:

INFEKTPATIENTEN

Infektpatienten melden sich bitte in jedem Fall vorher unter unserer Sondertelefonnummer 0163 960 2292 an.

Sie bekommen einen schnellen Termin.

ABSTRICHE

Unsere Kapazitäten für PCR-Abstriche sind begrenzt.

Wir versorgen vorrangig unsere eigenen Patienten.

Fremdpatienten können nur bei freien Kapazitäten abgestrichen werden.

Grundsätzlich können alle Ärzte in ihrer Praxis PCR-Abtriche ausführen.

Dies gilt auch für sogenannte ÖGD (Öffentlicher Gesundheitsdienst)-Abstriche, wie z.B.vor

Aufnahme in eine Reha-Einrichtung oder Mutter-Kind-Kur.

ALLGEMEINES

Bei jedem Betreten der Praxis gelten die Abstands-und Hygieneregeln wie bisher weiter.

Für alle anderen als oben genannten Anliegen möchten wir Sie bitten, uns anzurufen (536 99 777) oder zu faxen (536 99 778) oder per Brief oder Zettel im Briefkasten am Hauseingang oder per Email (info@hausarztpraxis-treptow.de) zu kontaktieren.

Da uns täglich sehr viele Anrufe und Emails erreichen, bitten wir um Verstöändnis, wenn es zu Wartezeiten kommt.

Wir sind bemüht, Ihre Wünsche zeitnah zu erfüllen.

Grundsätzlich gelten folgende organisierten Abläufe weiter:

• Rezepte oder Überweisungen können wir aufgrund der vielen Infektpatienten nicht mehr gleich ausstellen und Ihnen mitgeben oder zum Abholen bereitlegen. Bitte nutzen Sie die vorbereiteten Formulare für die Bestellung von Dauermedikamenten (unten am Treppenhaus) und den Lieferservice der Mörikeapotheke.  Nur im Ausnahmefall holen Sie bitte Ihre Unterlagen perönlich ab, dann bitte nur zwischen 9 bis 11 Uhr.
  • Telefonisch sind wir während der gesamtem Sprechzeit erreichbar, erfahrungsgemäß ist der Andrang nach 11 Uhr etwas geringer!
  • Der Briefkasten an der Hauseingangstür hat sich für sämtliche Bestellungen, wie Rezepte und Überweisungen, bewährt. Bitte nutzen Sie ihn.
  • Bitte beachten sie, dass wir Ihre Rezeptbestellungen nur erfüllen können, wenn Ihre Chipkarte korrekt im laufenden Quartal eingelesen wurde.

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie sich bei dringenden Problemen an die Servicenummer der

kassenärztlichen Vereinigung 116117 wenden. Dort stehen – wenn nötig - erfahrene Beratungsärzte zur Verfügung, die Ihnen ggf. auch gleich gezielte Fragen beantworten und Ratschläge geben können.

Im akuten Notfall ist die Feuerwehr rund um die Uhr unter der Telefonnummer 112 für Sie da.

Bitte scheuen Sie sich nicht bei z.Bsp Herzschmerzen, Luftnot oder einseitigen Lähmungen anzurufen.

Jede Stunde ohne Hilfe kann Sie Ihr Leben kosten.

TERMINE

Ab dem  27.01.-04.02.22 befinden wir uns im Winterurlaub. Die Vertretung übernimmt Frau Gwosc.

.

Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert.

Noch aktueller ist der Anrufbeantworter, bitte nutzen Sie ihn außerhalb der Sprechszeiten.

Bitte bleiben Sie gesund!

Wir wünschen Ihnen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch.

Ihr Team aus der Praxis Dr. Kunert