14.09.21

Liebe Patienten,

Wir haben neue Informationen für Sie:

CORONAIMPFUNGEN:

WIR HABEN FREIE IMPFKAPAZITÄTEN! BITTE MELDEN SIE SICH PER EMAIL MIT FOLGENDEN INFORMATIONEN AN:

Hier unsere Emailanschrift: info@hausarztpraxis-treptow.de

Wir brauchen von Ihnen:

> den vollständigen Namen und das Geburtsdatum

> eine Rückruf-Telefonnummer, vorzugsweise eine Mobilnummer

Falls Sie noch nie in unserer Praxis waren, dann informieren Sie uns bitte auch über

> Vorerkrankungen

> mögliche Risiken im Zusammenhang mit der Impfung

Ohne vollständige Angaben dieser Daten können wir Sie nicht berücksichtigen.

Wir rufen Sie dann zurück und sprechen mit Ihnen den genauen Impftermin ab.

Zur Impfung ist es erforderlich einige bürokratische Hürden zu nehmen.Wir haben Ihnen deshalb hier die

die Links zu den Dokumenten , die zur Impfung mittgebracht werden müssen, eingestellt:

Für die erste Biontech-Impfung:

und

Für die zweite Impfung sind weniger Vorbereitungen nötig:

Bitte bereiten Sie sich auf die Impfung vor und laden Sie bitte den/die passenden Link/s herunter, drucken Sie bitte alles aus, lesen es durch, füllen es aus und bringen dann alles zusammen mit ihrem Impfausweis zum Termin mit in die Praxis.

GRIPPEIMPFUNGEN:

Jeden Donnerstag zwischen 10 und 13 Uhr können Sie ohne Voranmeldung , aber gesiúnd, also ohen Infekt und mit Ihrem Impfausweis zur Praxis kommen.

Wir hoffen, das wir spätestens ab Anfang Oktober den Impfstoff zur Verfügung haben.

Unabhängig von den Impfungen gelten die Abstands-und Hygieneregeln wie bisher weiter.

Die folgenden Kontaktbedingungen gelten uneingeschränkt weiter:

> Patienten mit Infektsymptomen kommen bitte nur nach telefonischer Anmeldung im reservierten Zeitfenster

in die  Praxis zum Abstrich.

> Patienten, die einen sogenannten ÖGD (Öffentlicher Gesundheitsdienst)-Abstrich benötigen, wie z.B.vor

Aufnahme in eine Reha-Einrichtung oder Mutter-Kind-Kur, melden sich bitte auch telefonisch zur

Terminabsprache an.

Hier ist unsere Sondertelefonnummer für alle Terminabsprachen im Zusammenhang mit der Pandemie:

0163 960 2292

Für alle anderen Anliegen möchten wir Sie bitten, uns  anzurufen oder per Fax (030 536 99 778) oder per Brief

oder Zettel in den Postkasten am Hauseingang zu informieren.

Wir sind bemüht, Ihre Wünsche zeitnah zu erfüllen.

Grundsätzlich gelten folgende organisierten Abläufe weiter:

• Rezepte oder Überweisungen können wir aufgrund der vielen Infektpatienten nicht mehr gleich ausstellen und Ihnen mitgeben oder zum Abholen bereitlegen. Bitte nutzen Sie die vorbereiteten Formulare für die Bestellung von Dauermedikamenten und den Lieferservice der Mörikeapotheke. Nur im Ausnahmefall holen Sie bitte Ihre Unterlagen perönlich ab, dann bitte nur zwischen 9 bis 11 Uhr.
  • Telefonisch sind wir während der gesamtem Sprechzeit erreichbar, erfahrungsgemäß ist der Andrang nach 11 Uhr etwas geringer! Für Infekpatienten: 0163 960 2292 Für alle anderen Anfragen 536 99 777!
  • Der Briefkasten an der Hauseingangstür hat sich für sämtliche Bestellungen, wie Rezepte und Überweisungen, bewährt. Bitte nutzen Sie ihn.
  • Bitte beachten sie, dass wir Ihre Rezeptbestellungen nur erfüllen können, wenn Ihre Chipkarte korrekt im laufenden Quartal eingelesen wurde.

Da uns täglich etwa 500 Anrufe und mehr als 100 Emails erreichen, bitten wir um Verständnis, wenn es zu Wartezeten kommt. Vielen Dank.

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie sich bei dringenden Problemen an die Servicenummer der

kassenärztlichen Vereinigung 116117 wenden. Dort stehen – wenn nötig - erfahrene Beratungsärzte zur Verfügung, die Ihnen ggf. auch gleich gezielte Fragen beantworten und Ratschläge geben können.

Für den dringenden Notfall ist die Feuerwehr da: 112! Bitte scheuen Sie sich nicht, z.B. bei Herzschmerzen,

Sprachstörungen oder einseitigen Lähmungen dort zu jeder Tages- und Nachtzeit anzurufen und um Hilfe zu bitten.

Hier noch einige Termine für Ihre Planung:

Am 24. und 27. September finden keine Sprechstunden statt.Am 29.09.21 bleibt die Praxis wegen Abrechnung geschlossen.

In der 41. Kalenderwoche (11. bis 15.Oktober) atmen wir vor dem Herbst noch einmal durch, es ist keine Sprechstunde.

Als Vertretung steht Ihnen Die Hausarztpraxis Elsenstrasse und Frau Gwosc zur Verfügung.

Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert, bitte nutzen sie dennoch für die neuen, kurzfristigen Informationen den Anrufbeantworter.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team aus der Praxis Dr. Kunert