18.06.2021

Liebe Patienten,

ab sofort impfen wir gegen COVID 19 in der Praxis jeweils am Donnerstag ab 9:00 Uhr.

WIR HABEN FREIE IMPFKAPAZITÄTEN!

Bitte melden Sie sich per Email an(/info@hausarztpraxis-treptow.de) und geben Sie uns folgende Angaben:

>>> vollständiger Name und Geburtsdatum

>>> eine Rückwahl-Telefonnummer, vorzugsweise eine Mobilnummer

Für Fremdpatienten bitte auch:

>>> Vorerkrankungen

>>> Risiken

Ohne vollständige Angaben dieser Daten können wir Sie nicht berücksichtigen.

Wir rufen Sie dann zurück und sprechen mit Ihnen den genauen Impftermin ab.

Falls Sie zwischenzeitlich bereits in einer anderen Praxis oder im Impfzentrum geimpft werden, informieren Sie uns bitte per Email.

Bitte bereiten Sie sich auf die Impfung vor und laden Sie bitte folgendem Link die passenden Dokumente für Ihre Impfung herunter, drucken Sie bitte alles aus, esen es durch, füllen es aus und bringen alles so vorbereitet zum Impftermin mit in die Praxis:

Für die 1. Astra Zeneca-Impfung und die Johnson&Johnson-Impfung (wird nur einmal geimpft):

und

Für die 1. Biontech-Impfung:

und

Für die Zweitimpfungen sind weniger Vorbereitungen nötig:

Für die 2. Astra Zeneca-Impfung:

Für die 2. Biontech-Impfung:

Unabhängig von den Impfungen gelten die Abstands-und Hygieneregeln wie bisher weiter.

Die folgenden Kontaktbedingungen gelten uneingeschränkt weiter:

> Patienten mit Infektsymptomen kommen bitte nach telefonischer Anmeldung im reservierten Zeitfenster

in die  Praxis zum Abstrich.

> Patienten, die einen sogenannten ÖGD (Öffentlicher Gesundheitsdienst)-Abstrich benötigen, wie z.B.vor

Aufnahme in eine Reha-Einrichtung oder Mutter-Kind-Kur, melden sich bitte auch telefonisch zur

Terminabsprache an.

Hier ist unsere Sondertelefonnummer für alle Terminabsprachen im Zusammenhang mit der Pandemie:

0163 960 2292

Für alle anderen Anliegen möchten wir Sie bitten, uns  anzurufen oder per Fax (030 536 99 778) oder per Brief

oder Zettel in den Postkasten am Hauseingang zu informieren.

Wir sind bemüht, Ihre Wünsche zeitnah zu erfüllen.

Grundsätzlich gelten folgende organisierten Abläufe weiter:

• Rezepte oder Überweisungen können wir aufgrund der vielen Infektpatienten nicht mehr gleich ausstellen und Ihnen mitgeben oder zum Abholen bereitlegen. Bitte nutzen Sie die vorbereiteten Formulare für die Bestellung von Dauermedikamenten und den Lieferservice der Mörikeapotheke. Nur im Ausnahmefall holen Sie bitte Ihre Unterlagen perönlich ab, dann bitte nur zwischen 9 bis 11 Uhr.
  • Telefonisch sind wir während der gesamtem Sprechzeit erreichbar, erfahrungsgemäß ist der Andrang nach 11 Uhr etwas geringer! Für Infekpatienten: 0163 960 2292 Für alle anderen Anfragen 536 99 777!
  • Der Briefkasten an der Hauseingangstür hat sich für sämtliche Bestellungen, wie Rezepte und Überweisungen, bewährt. Bitte nutzen Sie ihn.
  • Bitte beachten sie, dass wir Ihre Rezeptbestellungen nur erfüllen können, wenn Ihre Chipkarte korrekt im laufenden Quartal eingelesen wurde.

Da uns täglich etwa 500 Anrufe und mehr als 100 Emails erreichen, bitten wir um Verständnis, wenn es zu Wartezeten kommt. Vielen Dank.

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie sich bei dringenden Problemen an die Servicenummer der

kassenärztlichen Vereinigung 116117 wenden. Dort stehen – wenn nötig - erfahrene Beratungsärzte zur Verfügung, die Ihnen ggf. auch gleich gezielte Fragen beantworten und Ratschläge geben können.

Für den dringenden Notfall ist die Feuerwehr da: 112! Bitte scheuen Sie sich nicht, z.B. bei Herzschmerzen,

Sprachstörungen oder einseitigen Lähmungen dort zu jeder Tages- und Nachtzeit anzurufen und um Hilfe zu bitten.

Wir machen vom 26. Juli bis zum 6.August 2021 Sommerurlaub. Bitte planen Sie das bei Ihrer Medikamentenbestellung ein.

Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert, bitte nutzen sie dennoch für die neuen Informationen den Anrufbeantworter.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team aus der Praxis Dr. Kunert