Leistungen in unserer Hausarztpraxis in Berlin

• REPULS®-Therapie
  • Schallwellenmassage

Vitaminkur steigert Leistungsfähigkeit

Verschiedene Faktoren wie einseitige und industrielle Ernährung, intensive sportliche Betätigung, regelmäßiger Alkohol- und Tabakkonsum können zu einem Mangel oder zu einem erhöhten Bedarf an Vitaminen führen. Durch die intramuskuläre oder intravenöse Gabe von Vitaminen werden die körpereigenen Widerstandskräfte gestärkt, die Infektanfälligkeit gesenkt und die Leistungsfähigkeit gesteigert.

Entgiftungskuren gegen Verschlackung

Medikamente, Umweltschadstoffe oder falsche Ernährung können eine dauerhafte Überlastung der Verdauungswege hervorrufen und zu einer Verschlackung des gesamten Körpers führen. Durch die gestörten Barrierefunktionen der Darmschleimhaut gelangen Umwelt- und Giftstoffe in den Körper, die der Organismus ohne Hilfe nicht mehr ausleiten kann. Mittels Infusionen helfen wir Ihnen, die Ausscheidung von Schlacken und Endprodukten des Stoffwechsels zu fördern, die geistige sowie körperliche Fitness wiederherzustellen und das Immunsystem zu entlasten. Als präventive Maßnahme bietet die Entgiftungskur beste Voraussetzungen, um chronische Erkrankungen dauerhaft zu vermeiden.

Sauerstofftherapie bei chronischer Müdigkeit und Konzentrationsstörungen

Zunehmendes Alter, Bewegungsmangel, Stress oder Krankheiten bedingen eine Abnahme des Sauerstoffgehaltes im Blut. Konzentrationsstörungen und chronische Müdigkeit sind häufig die Folge. Die Sauerstofftherapie kann den verminderten Sauerstoffgehalt ausgleichen, woraus eine Steigerung der Lebensqualität, der Abwehrkräfte und des Wohlbefindens resultiert. Besonders bei chronischen Unterschenkelgeschwüren ist eine Kombination mit der CO2-Therapie sinnvoll.