weitere Sonderleistungen

Magnetfeldtherapie bei Schmerzen und vielfältigen Erkrankungen

Die Magnetfeldtherapie beruht auf der Annahme, dass magnetische Impulse tief in das Körpergewebe eindringen, Schmerzen signifikant lindern und Gesundheit sowie Wohlbefinden positiv beeinflussen können. Das physikalische alternativmedizinische Verfahren kommt unter Einsatz pulsierender elektrischer Magnetfelder etwa bei Arthrose, Migräne, Muskelverspannungen und Osteoporose zur Anwendung.

Alternative Schmerztherapie mit CO2-Spritzen

Bei Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Migräne und Durchblutungsstörungen kann eine CO2‑Therapie Abhilfe schaffen. Durch Injektionen von medizinischem Kohlendioxid wird ein Heilreflex ausgelöst. Das naturheilkundliche, nebenwirkungsfreie Verfahren verbessert die Durchblutung, normalisiert den Stoffwechsel und reduziert die Beschwerden.

Neuraltherapie beseitigt Störfelder im Körper

Die Neuraltherapie entfaltet ihre Wirkung über das vegetative Nervensystem und beseitigt Störfelder im Körper. Das alternative schmerztherapeutische Verfahren kommt etwa bei Muskelbeschwerden, Gelenkverschleiß, Kopf-, Rücken- und Nervenschmerzen zur Anwendung. Injektionen von betäubenden Substanzen bewirken eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte sowie eine Linderung der Beschwerden.

REPULS®-Therapie bei Entzündung und Schmerz

Die innovative, nebenwirkungsfreie Lichttherapie dient sowohl der Schmerzlinderung als auch der besonders schonenden und schnellen Abheilung von Entzündungsprozessen. Hierbei dringt kaltes, pulsierendes Rotlicht tief in das Gewebe ein, wodurch die schmerzverursachenden Entzündungsstoffe chemisch verändert, aufgespalten und schließlich mit dem Blutkreislauf abtransportiert werden. Anwendungsbereiche sind etwa Sehnen- und Bänderbeschwerden sowie Gelenkserkrankungen.

LNB-Therapie – keine Spritzen, keine Medikamente, keine Operationen

Die innovative, manuelle Schmerztherapie – entwickelt von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht – kommt ganz ohne Spritzen, Operationen und Medikamente aus. Eine spezielle Schmerzpunktpressur und Muskeldehnungen, sogenannte Engpassdehnungen, bewirken bereits nach einer Sitzung eine Linderung der Beschwerden. Einsatzgebiete der LNB-Therapie sind etwa Bandscheiben- und Meniskusschäden, Arthrose, Wirbelgleiten sowie chronische Schmerzen im Bewegungsapparat.